Auftakt- und Informationsveranstaltung für neue BuG-Schulen

Beginn: 30.08.2022 um 10:00 Uhr
Ende: 31.08.2022 um 16:00 Uhr

Das Landesprogramm bietet neuen Mitgliedsschulen eine zweitägige Auftaktveranstaltung an. 

Es wird empfohlen, diese Auftaktveranstaltung im Laufe des ersten Mitgliedsjahres zu besuchen. Bedingung ist eine Tandem-Anmeldung von einem Schulleitungsmitglied und einer BuG-Ansprechpartnerin bzw. einem Ansprechpartner des Kollegiums. Schulleitungen mögen bitte Kontakt mit der zuständigen BuG-Dezernentin bzw. dem Dezernenten aufnehmen, wenn es terminliche Probleme gibt. 

BuG-Verantwortliche langjähriger Mitgliedsschulen sind dann eingeladen, wenn sie die BuG-Aufgabe in ihrer Schule neu übernommen haben.

Es werden u. a. das Konzept der guten gesunden Schule und die Unterstützungsangebote des Landesprogramms vorgestellt. Es gibt viel Raum für Austausch und Fragen.

Hier geht finden Sie Informationen zum Tagungsprogramm 

Der Tagungsort ist das Hotel Haus Delecke am Möhnesee.

Die Teilnahme ist kostenlos. Es müssen lediglich die Fahrtkosten getragen werden. Für die Dienstreisegenehmigung gilt das übliche Verfahren: Für Lehrkräfte ist die jeweilige Schulleitung zuständig, für Schulleitungen die Schulaufsicht.

Falls mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze zur Verfügung stehen, gelten folgende Auswahlkriterien:

  • Personen, die wegen der Überbuchung vorangegangener Veranstaltungen nicht teilnehmen konnten und sich auf die Warteliste haben setzen lassen, werden bevorzugt..
  • Wer noch keine Veranstaltung mitgemacht hat und länger wartet, wird vorrangig berücksichtigt.
  • ansonsten Reihenfolge nach Eingang

Hier geht es für Sie zur Anmeldung.

Anmeldefrist ist der 20.08.2022

Sie erhalten nach dem Anmeldeschluss eine offizielle Einladung nebst Tagungsprogramm durch die Landeskoordination.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Letzte Aktualisierung am 28.07.2022; 15:14 Uhr