Sowohl das gemeinsame Frühstück in der Grundschule als auch das Lebensmittelangebot am Kiosk in weiterführenden Schulen bieten vielfältige Möglichkeiten, das Frühstück als Teil der…

mehr ›

„Sterneküche macht Schule“ ist ein gemeinsames bundesweites Präventionsprojekt der Krankenkasse KNAPPSCHAFT und des Profikochs Stefan Marquard, das die gesunde Ernährung an Schulen…

mehr ›

Glücksspiele, wie sie in Spielhallen und Sportwettcafés oder im Internet in Onlinecasinos und auf Wettportalen angeboten werden, versprechen Unterhaltung und locken mit dem…

mehr ›

Das Förderprogramm Schule in der digitalen Welt, der Heinz Nixdorf Stiftung und dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. unterstützt im Rahmen der Initiative Future…

mehr ›

Vor Beginn der nächsten Ausschreibung des Schulentwicklungspreises Gute gesunde Schule am 15. April 2019 sind alle allgemein- und berufsbildenden Schulen in NRW eingeladen, an…

mehr ›

Der neue IQESonline Newsletter ist da und folgende Themen sind zu lesen:

Kooperative Textredaktion: Autorenrunde und Schreibkonferenz

Texte überarbeiten: Textvelo, Textlupe und…

mehr ›

Der Ruhrgebietskongress zur Kinder- und Jugendgesundheit geht in die fünfte Runde. Der Kongress findet am 09. März 2019 erneut im Hotel Franz (am Franz Sales Haus) in Essen statt.…

mehr ›

“Ich habe aber mittlerweile wirklich Angst, richtig Angst und das äußert sich auch körperlich. Ich finde kaum Schlaf, einige Nächte mache ich komplett durch, ich habe ständig…

mehr ›

Nordrhein-Westfalen sucht Präventionsprojekte: Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat die Ausschreibung zum Gesundheitspreis Nordrhein-Westfalen 2019 veröffentlicht. „Wir…

mehr ›