Der Smart Mirror bei der BuG-Fachtagung „Vielfalt gesundheitsförderlich gestalten“ in Münster

Im Foyer der Bezirksregierung Münster konnte am Mittwoch, dem 5. September, bei der BuG-Fachtagung „Vielfalt gesundheitsförderlich gestalten“, eine echte Innovation getestet werden: der Smart Mirror.
Entwickelt wurde dieser Spiegel von einem interdisziplinären Team, bestehend aus Designern und Informatikern der FH Münster, um durch Selbstreflexion ein Bewusstsein für die unsichtbaren Gefahren von Mikroplastik zu schaffen.
Die Bezirkskoordinatorin Andrea Meurer, die bei der der Kick-Off Veranstaltung des Innovationsprojektes münster.land.leben der Hochschule auf den Smart Mirror aufmerksam geworden war, wollte ihn den teilnehmenden Lehrenden der Tagung demonstrieren. Carina Eckes, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt am Institut für Gesellschaft und Digitales (GUD) der Hochschule meint, dass der Smart Mirror ein großes Potential habe, zum Thema Mikroplastik an Schulen im Bildungsangebot eingesetzt zu werden.

Weiterführende Informationen zum Smart Mirror finden Sie hier.