Zur Einführung
Kleiner Test zum Konzentrationsaufbau

12 Schritt zur Gelassenheit

Coachingbriefe

Coachingbrief 1
Coachingbrief 2
Coachingbrief 3
Coachnigbrief 4
Coachingbrief 5
Coachingbrief 6
Coachingbrief 7
Coachingbrief 8
Coachingbrief 9

Coachingbrief 10
Coachingbrief 11
Coachingbrief 12

Coachingbrief 13
Coachingbrief 14
Coachingbrief 15
Coachingbrief 16
Coachingbrief 17

Merkblätter
Trennlinien zwischen Schule und Privatem
Gestaltung ihrer Tagesrhytmik
Schuljahresrhythmus

Aufgaben strukturieren und Freiräume für
das Wesentliche finden

Verkraftbare Ansprüche finden und sich selbst stabilisieren
Kooperationen effektiv und befriedigend leben
Lebensbalance finden
Reflexionen
Sinnsprüche
Ihr Verhältnis von Uhrzeit zu Urzeit
Be- und Entschleunigung des Schulalltag
Schultagesrhytmus
Eigenrhytmus im Tagesverlauf
Reflexionen zu längerfristigen Rhythmen
Reflexionen zu Ihren Energiequellen im Lehreralltag
Fragebogen zu Ihren Zeitprioritäten
Meine Aktivitäten – den vier Quadranten zugeordnet
Meine Q-Tätigkeiten in den nächsten vier Wochen

Routinen überdenken
Reflexionen zu eigenen Aufschubtendenzen
Überlegungen zu individuelle Ordnungsstrukturen
Schritte zu einem befriedigenden Ordnungssystem
Fragebogen zur Einschätzung meiner Ansprüche und möglicher Vorausgabungstendenzen
Engagement und Ansprüche gezielt steuern
Ihre Ressourcen vor Ort
Reflexionen zum Selbstdialog
Reflexionen zu Ihren Glaubenssätzen
Reflexion über Ihre persönlichen Anerkennungsquellen
Persönliche Kooperationserfahrungen
Auswahlliste für Ihre Lehrerprioritäten
Ihre Balance eigener und fremder Erwartungen