Logo für Instrumente für die Qualitätsentwicklung und Evaluation in Schulen (IQES online)

Schulleitungen können einen vierwöchigen kostenlosen Probe-Account bestellen. Füllen Sie das Formular wie für eine ordentliche Bestellung aus und schreiben Sie in das Feld «Ihre…

mehr ›
Bild vom Schulentwicklungspreis (SEP) "Gute gesunde Schule"

Zum elften Mal hat die Unfallkasse NRW am 10. September Schulen in Nordrhein-Westfalen mit dem Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“ ausgezeichnet. 40 allgemein- und…

mehr ›
Logo von GLüXXIT NRW

Videowettbewerb für Schülerinnen und Schüler von Berufskollegs 2018/2019
„Ich wette aus Langeweile. Mit meinen Freunden rausgehen und feiern kann ich nicht mehr, weil ich mein…

mehr ›
Logo des Ministeriums für Schule und Bildung NRW

Im Rahmen der für den Arbeits- und Gesundheitsschutz der Lehrkräfte zur Verfügung stehenden Mittel kann den Lehrkräften der öffentlichen Schulen bereits in diesem Jahr durch die…

mehr ›
Logo für Instrumente für die Qualitätsentwicklung und Evaluation in Schulen (IQES online)

Wie kann es gelingen, dass alle Schülerinnen und Schüler mitkommen, mit Freude lernen und individuell bestmögliche Leistungen erreichen? In der "Werkstatt Individualisierung" im…

mehr ›

Im Foyer der Bezirksregierung Münster konnte am Mittwoch, dem 5. September, bei der BuG-Fachtagung „Vielfalt gesundheitsförderlich gestalten“, eine echte Innovation getestet…

mehr ›

Jedes Jahr wird am 20. September der Weltkindertag gefeiert. Das Motto des diesjährigen Weltkindertages lautet „Kinder brauchen Freiräume“. Damit rufen UNICEF Deutschland und das…

mehr ›
Logo der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung NRW

In der Woche vom 08.-12. Oktober 2018 finden die achten Tage der Schulverpflegung im Rahmen der bundesweiten Aktionstage Schulverpflegung statt.

Schulen werden eingeladen, sich…

mehr ›
Logo der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung NRW

Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW und die Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung NRW laden zum "5. Dialog Schulverpflegung" ein.…

mehr ›