Wie kann meine Schule Phase 1 der Mitgliedschaft beenden?

Das Ende von Phase 1 der Mitgliedschaft wird formal festgestellt. Die Schule leitet diesen Schritt nach einer Selbsteinschätzung selbst ein. Dies sollte in der Regel spätestens anderthalb Jahre nach dem Beitritt geschehen, kann aber auch früher geschehen. Eine Hilfe bei der Selbsteinschätzung bieten die Prinzipien und Qualitätsmerkmale für die Arbeit als gute gesunde Schule.

  1. Steckbrief online eingeben* und dort Leitbild hochladen
  2. automatisch zugestellte Datenschutzerklärung unterschreiben und per Post an die Landeskoordination schicken, ggf. zusammen mit 4.; erst dann werden die freigegebenen Inhalte Steckbrief und/oder Leitbild auf der digitalen Visitenkarte veröffentlicht
  3. Evaluationsgespräch mit zuständiger/m Koordinator*in führen
  4. Dokumentationsformular zur Beendigung von Phase 1 ausfüllen und absenden (Anmerkung 21.03.19: Das Formular steht vorübergehend bis zum 08.04.19 nicht zur Verfügung, da es zurzeit als Online-Formular programmiert wird. Bis dahin werden keine Papierversionen mehr angenommen.)

Was muss ich tun, damit meine Schule ein Hausschild erhält?

Nehmen Sie am besten Kontakt mit Ihrer Koordinatorin bzw. Ihrem Koordinator auf, um einen Termin für die Übergabe zu vereinbaren.