Auftakt- und Informationsveranstaltung für neue BuG-Schulen in NRW

für neue BuG-Schulleitungen (SL) und Ansprechpartner*innen (AP)

Das Landesprogramm bietet neuen Mitgliedsschulen eine zweitägige Auftaktveranstaltung an. Es wird empfohlen, diese im Laufe des ersten Mitgliedsjahres zu besuchen. Gewünscht ist eine Tandem-Anmeldung von einem Schulleitungsmitglied und einer BuG-Ansprechpartnerin bzw. einem Ansprechpartner des Kollegiums. Schulleitungen mögen bitte Kontakt mit der zuständigen BuG-Dezernentin bzw. dem Dezernenten aufnehmen, wenn es terminliche Probleme gibt. 

BuG-Verantwortliche langjähriger Mitgliedsschulen sind dann eingeladen, wenn sie die BuG-Aufgabe in ihrer Schule neu übernommen haben.

Es werden u. a. das Konzept der guten gesunden Schule und die Unterstützungsangebote des Landesprogramms vorgestellt. Es gibt viel Raum für Austausch und Fragen. 

Tagungsort ist in Delecke am Möhnesee.

Die Teilnahme ist kostenlos. Es müssen lediglich die Fahrtkosten getragen werden. Für die Dienstreisegenehmigung gilt das übliche Verfahren: Für Lehrkräfte ist die jeweilige Schulleitung zuständig, für Schulleitungen die Schulaufsicht.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich, da die Veranstaltung bereits ausgebucht ist.

Falls mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze zur Verfügung stehen, gelten folgende Auswahlkriterien:

  • Personen, die wegen der Überbuchung vorangegangener Veranstaltungen nicht teilnehmen konnten und sich auf die Warteliste haben setzen lassen, werden bevorzugt.
  • Tandems SL/AP haben Vorrang vor Einzelpersonen.
  • Wer noch keine Veranstaltung mitgemacht hat und länger wartet, wird vorrangig berücksichtigt.
  • ansonsten Reihenfolge nach Eingang
Datum / Zeit
18.02. - 19.02.2020 09:30 - 16:00 Uhr