Regierungsbezirk Detmold

Die B-Teams aus dem Regierungsbezirk Detmold kamen am 26. April 2017 zur Abschlussveranstaltung in der Stadthalle Gütersloh zusammen. Insgesamt drei B-Teams der Ernst-Hansen-Förderschule Bielefeld, der Geschwister-Scholl-Realschule Gütersloh und der Elly-Heuss-Knapp-Realschule Gütersloh stellten ihre Arbeit vor.

Die Ernst-Hansen-Schule hat über eine Befragung herausgefunden, dass die Zufriedenheit mit den in der Mensa bereitgestellten Salaten gering war und hat darauf hin die Stattküche besucht, um vor Ort die Salatauswahl zu erörtern.

Die Elly-Heuss-Knapp-Schule hat Bewegungspausen ins Leben gerufen, in denen unterschiedliche Sportgeräte durch das B-Team zur Verfügung gestellt werden.

Das B-Team der Geschwister-Scholl-Schule hat dafür Sorge getragen, dass die Klassen mit Hygieneboxen ausgestattet werden, in denen vom Deo bis zu Taschentüchern wichtige Hygieneartikel bereitgestellt werden. Außerdem wurde über das Projekt ein Film erstellt, der auf der Veranstaltung vorgeführt wurde.